LEISTUNGEN

Online oder Print: Ich biete Texte, Themen und
Magazinkonzepte aus dem Bereich Kultur,
Mode, Lifestyle, Design und Reise

Kann man intelligent und pointiert über Mode schreiben? Funktioniert. Wird aber in Deutschland leider viel zu selten gemacht. Bereits in meiner Diplomarbeit „Modejournalismus in Deutschland – Der Behindertenparkplatz im Feuilleton?“ habe ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt.

In verschiedenen Mode-, Kultur- und Stil-Redaktionen, sowie in meiner Zeit als Korrespondenz-Assistentin in Paris, konnte ich mein Fachwissen erweitern, Kontakte knüpfen und gleichzeitig mein persönliches Interesse an aktuellen Trends stillen. Denn ich interessiere mich nicht nur beruflich dafür, welcher Onlineshop gerade neu eröffnet hat, wo sich das charmanteste Ferienhaus in der Provence versteckt und welcher Laden besonders hübsche Notizbücher führt – sondern auch privat.
Neben den schönen Dingen des Lebens beschäftige ich mich auch mit interessanten Persönlichkeiten und kulturellen Neuheiten. Das heißt: Filme, Musik, Literatur und Menschen, die dahinter stecken.

Darüber hinaus habe ich im Rahmen des Volontariats für den Hubert Burda Media Verlag das junge Interior-Magazin Hollyhome mit entwickelt.

Durch jahrelange redaktionelle Arbeit und die journalistische Ausbildung während des Studiums und des Volontariats bei der Zeitschrift ELLE, biete ich gut recherchierte Texte aus allen journalistischen Genres – Reportagen, Interviews, Porträts, Features, Rezensionen oder kleinteilige Texte mit News-Charakter.

Texte, Themen oder Konzepte – kontaktieren Sie mich.